Comedy im Frühling 2024

Vom 18.03.2024 - 21.03.2024 fand die Abschlusstour Comedy im Frühling im Stadtverband Saarbrücken statt.
Es waren wieder herrlich-lustige, knallbunte Abende. Wieder ein Genuss zusammen mit Ody's schwarzhumoriger Poesie und Peter Tiefenbrunner's Stand up auf Charly Bick's Abschiedstour.

Dank an alle - auch an das begeisterte Publikum!

Weihnachtsprogramm

Unser Weihnachts-Special-Programm war wieder ein Riesenerfolg.

 

das hört sich nach einer Neuauflage in 2024 an...

Comedy im Herbst

Corona-Auszeit überstanden!

vom 16.10.23 - 19.10.23 dürfen wir in der 'Comedy-im-Herbst-Serie' der Stadt Saarbrücken mitwirken.
Genaue Termine und Orte findet ihr unter dem Button Termine.

Festival der lachenden Töne

Hier spielt die Musik!

Am 07.03.2020 sind die Brühllerchen in der 14. Ausgabe beim "Festival der lachenen Töne" in Neckarsulm mit am Start.

In Anlehnung an das gewählte Motto "Neckarsulm - hier spielt die Musik!" präsentiert die Stadt am Neckar auch diesmal wieder exquisite MusiComedy.

An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden erwarten die Besucher auch in diesem Jahr musikalisch-komödiantische Spitzenleistungen auf höchstem Niveau.

Vier international renommierte Gruppen, u.a. die Brühllerchen, servieren konzertante Clownerien und schräges Musiktheater - ein Festival der lachenenden Töne, bei dem künstlerische Qualität und populärer Anspruch Hand in Hand gehen.

Brühllerchen's Weihnachtseintopf

 

Unser 1. musikalischer Weihnachtseintopf war ein voller Erfolg. Gleich an den ersten beiden Terminen ausverkaufte Hallen, überwältigender Applaus,  standing ovations.....

Was will man mehr? Die "Arbeit" hat sich gelohnt.

Bei der Mischung aus besinnlichen Liedern und Texten,  anspruchsvollen a-capella-Chorälen, Comedy-Einlagen, aber auch witzig-ironischen und politischen Spitzen bis hin zur Blasmusik war für jeden ein Schmankerl dabei und ein kurzweiliger Abend gesichert.

Wir freuen uns schon auf die nächsten "Eintöpfe"....

Da die Karten bereits nach 3 Tagen ausverkauft waren

(vielen Dank euch allen), haben wir uns kurzfristig entschlossen, am 30.11.2019 noch ein Zusatzkonzert zu geben.

Der Kartenvorverkauf hierzu beginnt am 09.11.2019.

Also schnell zu den genannten Vorverkaufsstellen - wir freuen uns auf euch  .....

deftig, süß-sauer, würzig-pikant

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, Ideen sprudeln.

Schon lange geplant, am 29.11. 2019 und am 30.11.2019 ist es soweit:

Unser 1. Weihnachtsprogramm.

Es wird ein bunter Mix mit weihnachtlichen Liedern aus aller Welt.

Vom Country bis zum Oberkrainer, von klassisch bis modern.

Teilweise in a-capella Arrangements, aber auch begleitet mit Gitarre, Klavier, Geige, Trompete, Tenorhorn, Klarinette oder Flöte.

 

Dazu gibt es Texte zum Nachdenken, zum Lachen und natürlich politische und ironische Spitzen.

Das Ganze in gemütlicher Atmosphäre.

Save the date: 29.11.2019 bzw. 30.11.2019 in der Kulturhalle Hasborn

Wir freuen uns.....

Comedy im Herbst

brachte uns viel Lob und zusammen mit Klaus Renzel aus Köln ein rundum zufriedenes Publikum.

Die Tour "Comedy im Frühling"

war ein fantastischer Erfolg.

Mit Johannes Warth hatten wir 4 tolle, kurzweilige Abende und konnten das Publikum überzeugen.

 

"Goldene" Zeiten ?!

Unser Kabarettprogramm

Unsere gesamtes Kabarettprogramm zeigen wir am 17.04.2016 in Scheuern, Gasthaus Zur Alten Post, am 30.10.2016 in Tholey, im Rathaussaal, sowie am 07.06.2017 in Oberthal, jeweils ab 18.00 h

... wir freuen uns auf euch .....

Narrenschau am 24.01.2016 in Saarlouis-Roden

... wer nicht live dabei sein kann (die Karten sind bereits ausverkauft), kann die Highlights der Narrenschau in SWR und SR am1.2.16 um 20.15 h im Fernsehen nacherleben.

Insel-Sommer-Traum Bettinger Mühle 

Neues Programm

wir haben fleißig an neuen Titel und neuen Arrangements gearbeitet, die wir erstmals in Schmelz in der Bettinger Mühle vor 300 Zuschauern mit großem Erfolg vorstellen konnten.

 

Kabarett-Abend am 8.11.15 in Aschbach

Wer es verpasst hat, hat am 8. November in Aschbach im Blättche nochmal die Gelegenheit. Dort werden wir ein Programm zusammen mit Maxime Maurice gestalten.

Vom 13.-15.3.2015 feiert Spiesen-Elversberg sein Märzenbierfest

Wir sind am Freitag Abend nach dem Fassbieranstich mit unserem Kabarettprogramm dabei. Außerdem wird Christof Scheid als "Berschmann" Humorvolles zum Besten geben; die Bee-Gees-Tribute-Band Night Fiver wird im Anschluss Hits der 70er und 80er Jahre aufleben lassen.

Narrenschau 2015

Auch in diesem Jahr waren wir bei der Saarländischen Narrenschau, die mehrfach im SR und SWR übertragen wurde, mit im Programm.

Fubbes-Sitzung 2014

In diesem Jahr wirken wir bei der kultigen Fubbes-Sitzung mit, die bereits zum 16. Mal eine Alternative zur saarländischen Faasenacht bietet. Das bewährte Team um Karl-Wilhelm Hühnerfeld und Gisela von Schwallberg lädt diesmal, bei der schrillsten Sitzung im Saarland, zu einem Blick hinter die Kulissen ein. In dieser Saison wird also die Künstler-Garderobe zur Bühne. Das Publikum wird Teil des turbulenten Chaos und der schrägen Verwechslungen, die sich sonst im Verborgenen „backstage“ abspielen. 

Die bewährten Freunde aus der saarländischen Kleinkunstszene, wie Markus Lenzen, Erika Sedlmeier, Charles Robin Broad, Christoph Lesch, Jääb & Julanda sowie Elfriede Grimmelwiedisch, Jens Gabler und Detlev Schönauer sind ebenfalls mit dabei.

 

CD-Produktion fertig

Wir haben unsere CD auf dem Halberg aufgenommen.

Berlin ....

... unser Auftritt in der Saarländischen Landesvertretung ist auf enorme Begeisterung gestoßen und wurde mit standing ovations belohnt.

 

Sieger beim Närrischen Ohrwurm 2013

Die Brühllerchen sagen DANKE.

Nach einer Vorentscheidung zum SWR-Liedwettbewerb ‚Närrischer Ohrwurm‘, bei dem eine Jury 14 von 83 Bewerbern ausgewählt hatte, kam es am 10.02.2013 zum Finale in Singen am Bodensee, bei dem sich die Finalisten einer TED-Abstimmung stellen mussten. Für uns war das ein tolles Event und brachte uns völlig überraschend den 1. Platz. Doch wir wollen nicht nur feiern, sondern uns auch herzlich bedanken: bei allen Anrufern aus Hasborn, beim HA-DAU-KV und der Gemeinde Tholey, die uns kräftig geholfen haben, aber auch bei allen sonstigen Saarländern und Unterstützern aus anderen Bundesländern, denen unser Lied gefallen hat und die für uns votiert haben.

DANKE für diesen aktiven Beitrag zum Erringen des Titels ‚Närrischer Ohrwurm des Jahres 2013‘!

 

Saarlandmeister 2012

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder den Pokal für den Saarlandmeister beim Wettbewerb des VSK für Karnevalistisches Liedgut mit nach Hause nehmen.

In beiden Kategorien haben wir den 1. Platz erworben.

Mit der höchsten Gesamtpunktzahl wurden wir mit dem Titel "Wo ist das Geld" Saarlandmeister.